Kundalini-Yoga – nach Yogi Bhajan

 

verbunden mit herzöffnenden Meditationen mit Kusalanandi (Claudia Keller)

Kundalini-Yoga ist eine dynamische Form des Yogas.
In ausgewählten Übungsreihen (Kriyas), die an Körperfunktionen oder diversen Themen arbeiten, werden die Bewegungen (Asanas) immer mit der Atmung (Pranayama) kombiniert. Das Rezitieren von Mantras, die Tiefenentspannung, die der Kriya folgt sowie die abschließende Meditation wirken zudem unterstützend auf das harmonische Zusammenspiel zwischen Körper und Geist.
Kundalini ist die Lebensenergie, die wir alle in uns tragen, die oft blockiert ist oder gar „schläft“. Diese möchten wir wecken, reinigen und ins Fließen bringen, um uns wieder lebendiger, frischer und kraftvoller zu fühlen. Kundalini Yoga kann von Anfängern und Fortgeschrittenen, Beweglichen und Unbeweglichen, Jung und Alt praktiziert werden.
Mach einfach die Erfahrung!
Die herzöffnenden Meditationen und Mantra Chantings, die wir u.a. im Buddhismus finden, wirken zudem auf mentaler Ebene reinigend, beruhigend sowie stärkend, um wieder mehr und mehr in Berührung mit sich selbst und damit mit der Natur zu kommen. Auch wird es genügend Zeit zum Entspannen, still Sein, Wandern, Austauschen und Tee trinken geben. Ich freue mich, diese besondere Zeit mit Euch teilen zu können und gemeinsam neue Erfahrungen zu machen.

Tagesablauf als PDF

 

 

Kusalanandi war von 2007 bis 2020 als buddhistische Nonne in der Theravada-Tradition ordiniert und hat in dieser Zeit in Myanmar sowieder IMS Insight Meditation Society in USA, davon viele Monate im Edlen Schweigen.
Auch konnte sie sich durch das Studium mit Dr. Mehm Tin Mon der Internationalen Buddhistischen Universität in Yangon tiefgründige Abhidhamma-Kenntnisse (buddhistische Psychologie) aneignen.
Seit 2004 ist sie Zen-Schülerin, seit 2005 zertifizierte Kundalini-Yoga-Lehrerin durch 3HO.
Zur Zeit befindet sie sich in Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie zur psychologischen Beraterin.
Interessiert und offen für verschiedene Traditionen, Methoden und Techniken, die helfen, sich selbst immer besser verstehen zu lernen, sich ganzheitlich auf den Weg zu begeben, um sich letztendlich aus allen Verstrickungen und Verblendungen zu lösen, freut sie sich, persönliche Erfahrungen zu teilen und miteinander praktizieren und sein zu können.

 

 

Daten

 


Buchungsnummer: 2021 - BW 6.118
Datum: Sa 17.07. - So 18.07.2021
Beginn: Sa 09.30 Uhr | Ende: So 15.00 Uhr
Retreatleitung: Kusalanandi (Claudia Keller)
Kosten: 195,- Euro zzgl. Übernachtung und Verpflegung

Inhaltliche Fragen bitte an kusalanandi@gmail.com

Administrative Fragen bitte an info@buddhasweg.eu

 

 

Anmeldung

 

Anmeldung zu diesem Seminar bitte unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse

 

Tel.: 06207-9259821   |   E-Mail: seminare@buddhasweg.eu
Wichtig: Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung bzw. bei der Überweisung Ihrer Kursgebühr immer die oben genannte Buchungsnummer mit an. Vielen Dank!