ANDREAS HOFFER

 

ANDREAS HOFFER
Physiotherapeut, Coach, Osteopath (in Ausbildung)

 

Körper. Geist. Seele.

 

Parallel zur Ausbildung zum Physiotherapeuten (2010-2013 in Berlin), die schulmedizinisch geprägt ist, entstand in mir das Bedürfnis, Heilung als Ganzes zu verstehen.

Das ist nun zehn Jahre her und ich habe in vielen Richtungen geforscht: Buddhismus, Hinduismus, Schamanismus, Körperpsychotherapie (Hakomi), Meditation und Yoga, ...

Dabei bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass es vor allem auf eine gesunde Balance zwischen Körper, Geist und Seele ankommt.
Die Essenz meiner Erkenntnisse nutze ich nun, um Dich optimal in allen Bereichen zu unterstützen.

Mein Ziel ist es, Dich näher an dein inneres Selbst zu führen, welches bereits darauf wartet, von Dir voll und ganz erkannt zu werden. Dazu begleite ich dich Schritt für Schritt - in deinem natürlichen Rhythmus.

Zu mir persönlich: Ich bin verheiratet, zwei Kinder und wohne in Siedelsbrunn.

 

Werdegang:

Physiotherapeut; Berufserfahrung in ...

... der Praxis Glücksgriff, Wilhelmsfeld, derzeit als Fachbereichsleitung im Gesundheitszentrum Move Plus, Schriesheim-Altenbach
... der hypno-systemischen Körperarbeit in der Systelios-Klinik in Siedelsbrunn
... der neologischen Reha (Schmieder Klinik, Heidelberg & Median Klinik, Grünheide)

Osteopath in Ausbildung seit 2022 (bei Top Physio/College für Osteopathie)

Beschäftigt sich seit über 12 Jahren mit ganzheitlicher Gesundheit, Freiheit und Intuition

Langjährige Yoga- & Meditationserfahrung
(in der Tradition des Kriya-Yoga nach Paramahansa Yogananda)

 

PRÄSENZ

Dienstag, Donnerstag, Wochenende

Termine können dabei individuell vereinbart werden

Buchungen nur über Therapeuten unter:

Telefon: 06207 - 4842941 (gerne auch auf die Mailbox)
Mobil:
0163 - 2784823 (gerne auch auf die Mailbox oder SMS)

Mail: k.g.s@posteo.de

Homepage: bio.site/andreas.hoffer

 

 

MOMENTANES ANGEBOT im ZENtrum für Gesundheit Buddhas Weg

 

MEDITATIVE MASSAGE

Stelle dir vor, du begibst dich auf eine entspannte innere Reise.
Genau das passiert bei der meditativen Massage. Ich als Therapeut kreiere eine passende Atmosphäre. Dann gehe ich in einen meditativen Zustand und lasse meine Hände von meiner Intuition führen. Dabei können sich dein Körper , dein Geist und deine Seele gleichermaßen fallenlassen und entspannen. Natürlich lasse ich dabei auch einige Techniken aus meiner 10-jährigen Erfahrung als Physiotherapeut und meiner aktuellen Ausbildung zum Osteopathen mit einfließen.
Optional setze ich zum Räuchern auch weißen Salbei und meditative Klänge ein, um möglichst viele Sinne von dir zu erreichen.
Alles zum Wohle deiner Entspannung.

DAUER: 25 oder 50 Minuten

KOSTEN: je nach finanzieller Situation

 

INTUITIVE KÖPERARBEIT

Hier geht es vor allem darum, deinen Körper zuerst einmal wahrzunehmen und zu spüren. Um so in eine körperliche Achtsamkeit zu kommen.
Der nächste Schritt ist, den Körper in authentische Bewegungen zu bringen.
Häufig entsteht dabei ein Bewegungsfluss, bei dem nicht nur Körper, sondern Geist und Seele harmonisiert werden. Dazwischen gibt es immer wieder die Möglichkeit der Reflektion und Einordnung des Erlebten. Und natürlich auch Raum für Verändeungswünsche und- impulse, damit du dich in deinem Körper wohl fühlst.

 

BEWUSSTSEINS-COACHING:

Was bedeutet Bewusstsein wörtlich? Bewusst Sein. Das heißt, du versuchst in diesem Moment mit deiner Aufmerksamkeit präsent zu sein, wahrzunehmen was ist.
Häufig hindert dich z.B. innere Unruhe, Gedanken oder dein Weltbild daran.
Hier kannst du deine inneren Weichen neu stellen, damit du Schritt für Schritt im Hier und Jetzt ankommst. Das heißt Altes hinterfragen, loslassen und Neues lernen und behutsam integrieren. Denn jede große Veränderung beginnt mit einem Schritt. Jeder Schritt führt dich näher ans Ziel: dir selbst bewusst zu sein.

DAUER: 50 Minuten

KOSTEN: je nach finanzieller Situation

Bei weiteren Fragen sprechen Sie mich gerne an. Ich freue mich auf Sie!