Meditations-Seminar: Samatha und Vipassana

 

mit Bhante Punnaratana

Zum Wochenendseminar ist jeder willkommen – es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

 

Bhante Punnaratana wird über beide Meditationstechniken, sowohl Samatha als auch Vipassana, sprechen und in die vertiefende Übung gehen.

 

 

 

Bhante Punnaratana wurde 1964 in Sri Lanka geboren. Bhante ist ein Ehrentitel für einen buddhistischen Mönch und Lehrer der Theravada Tradition.
Mit 11 Jahren wurde er auf seinen eigenen Wunsch hin von seinen Eltern in den Tempel gebracht, um Mönch zu werden. Mit 14 Jahren wurde er zum Novizen ordiniert. Danach besuchte er verschiedene Ausbildungsschulen.
Auf Einladung der German Dharmaduta Society in Colombo kam Bhante 1996 nach Deutschland.
Seit 2005 lehrt er als Dozent an der Universität Mainz. Er leitet das buddh. Zentrum Maha Vihara e.V. in Schneverdingen.

Bhante bietet seine spirituelle Unterstützung mit Zeremonien für alle Themen des Alltags an, von der Hoch-zeitssegnung über Schwangerschaft, Segnung von Kindern, Haus oder Wohnung, bis zur Begleitung in Trauerfällen.

 

 

 

Daten

 

 

 

Buchungsnummer: 2024-BW 6.208
Datum: 23.08. - 25-.08.2024
Beginn: Fr. 19.00 Uhr | Ende: So 15.00 Uhr
Dozent: Bhante Punnaratana
Seminargebühr: 195,- Euro, zzgl. Übernachtung und Verpflegung

Die Einnahmen der Seminargebühren unterstützen das Zentrum Maha Vihara in Schneverdingen und Projekte der www.karuna-samadhi.de

 

 

Anmeldung zum Seminar